Zusammen
unterwegs!

Vertrauen in die Zukunft

Freunde kann man sich aussuchen, seine Familie nicht. Wir sind angetreten, um das Gegenteil zu beweisen. Seit 1964 betreuen wir Menschen, die aufgrund ihres Alters oder ihrer psychischen Erkrankung Unterstützung und Begleitung bedürfen. Das tun wir in Pflegeheimen, in der psychiatrischen Pflege und im Rahmen der Eingliederungshilfe an 8 Standorten in Niedersachsen, Sachsen Anhalt und Bayern.

Die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, begreifen Familie mehr als Freiheit denn als Verpflichtung. Das verbindende Element ist gegenseitiges Vertrauen. Das macht Haus Hoheneck für unsere Klientinnen und Klienten so lebenswert und ist gleichzeitig ein entscheidender Faktor für Fachkräfte aus allen Bereichen, sich bei uns zu bewerben: Zusammen überwinden wir Barrieren und bauen Brücken zurück in den Alltag. Denn Brücken werden erst dadurch schön, dass am anderen Ende jemand auf einen wartet.

Wir verbinden Familie mit Vertrauen und Geborgenheit. Sie ist der Hafen, von dem wir aufbrechen. Zu dem wir aber auch immer wieder zurückkehren können – und wollen. Wir sind eine Familie, weil das Leben gemeinsam einfach viel mehr Spaß macht. Weil wir zusammen eben viel mehr sind als nur die Summe von einzelnen Personen. Und weil wir wissen, dass Menschen vor allem Mitmenschen sind. Daraus schöpfen wir unser Vertrauen in die Zukunft.

Pflegeheim­bereich

Pflegeheimbereich

In unseren beiden Häusern Amelinghausen und Ebendorf bieten wir Senioren einen gemütlichen Platz in einem familiären Ambiente. Die Bedürfnisse des einzelnen Menschen und insbesondere seine individuelle Biographie stehen bei unserer Arbeit im Vordergrund.

Unsere Standorte

Amelinghausen
Pflegezentrum

Eingliederungs­hilfe

Eingliederungs­hilfe

In Aschbach, Hohenbostel, Riekau, Stelle und Uelzen bietet Haus Hoheneck Unterstützung im Rahmen der Eingliederungshilfe. Bei dieser Arbeit stehen die individuelle Selbstbestimmung und Selbstverantwortlichkeit der Bewohner im Fokus.

Unsere Standorte

Psychiatrische Pflege

Psychiatrische Pflege

Eine ganzheitliche psychiatrische Pflege wird von Haus Hoheneck in Ebstorf, Riekau und Stelle angeboten. Unsere Arbeit betrachtet die körperlichen, geistigen und sozialen Möglichkeiten als Basis für eine größtmögliche Eigenständigkeit unserer Bewohner.

Unsere Standorte

Das alltäglich besondere Wir: 
Willkommen in Haus Hoheneck!

Die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, begreifen Familie mehr als Freiheit denn als Verpflichtung.
Das verbindende Element ist die Menschlichkeit. Sie macht Haus Hoheneck für unsere Klientinnen und Klienten so lebenswert und ist auch ein entscheidender Faktor für Fachkräfte aus allen Bereichen, sich bei uns zu bewerben. 

Die Quellen unserer Superkräfte

Mit Freude dabei

Wir sorgen für das Wohlbefinden unsere Mitarbeiter:innen und des Teams.

Gut behütet

Wir bieten unseren Bewohner:innen ein Zuhause, einen Schutzraum und eine Lebensperspektive.

Gemeinsam stark

Wir leben in unserem Team ein hohes Maß an Mitbestimmung.

Auf neuestem Stand

Wir finanzieren unseren Mitarbeiter:innen bis zu zwei Fortbildungen im Jahr.

Ländlich geborgen

Unsere Häuser befinden sich in ländlicher Lage. Das schafft Ruhe und Geborgenheit.

Unbürokratisch

Wir meistern unseren Alltag konstruktiv, hilfsbereit, zuverlässig und mit Humor.

Zusammen überwinden wir Barrieren und bauen Brücken zurück in den Alltag.
Denn Brücken werden erst dadurch schön, dass am anderen Ende jemand auf einen wartet.

Dir sind Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit wichtig? Uns auch!

Seit fast 60 Jahren sind wir all den Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, eine Familie. Das gelingt nur, weil bei uns alle ihren Teil dazu beitragen. Diese Atmosphäre zeichnet unser Unternehmen aus. Sie bestimmt den Umgang untereinander und den Wunsch, gemeinsam zu wachsen.

Du möchtest Teil der Familie werden?
Komm ins Team!

Unsere Standorte

Seit fast 60 Jahren sind wir für all die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, ein Familie.
Haus Hoheneck steht für Menschlichkeit undlebendige Gemeinschaft an allen acht Standorten in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Bayern.

Hohenbostel

Dorfstr.2
29553 Bienenbüttel
Bei Google Maps ansehen

Ebstorf

Tatendorferstraße 8
29574 Ebstorf
Bei Google Maps ansehen

Außenwohngruppe Uelzen

Dorfstraße 2
29553 Bienenbüttel
Bei Google Maps ansehen

Aschbach

Aschbach 15
83620 Feldkirchen-Westerham
Bei Google Maps ansehen

Stelle

Steller Chaussee 19
21435 Stelle
Bei Google Maps ansehen

Amelinghausen

Wohlenbüttler Str. 18
21385 Amelinghausen
Bei Google Maps ansehen

Riekau

Riekau Nr. 7
29451 Dannenberg
Bei Google Maps ansehen

Ebendorf

Magdeburger Straße 28
39179 Ebendorf
Bei Google Maps ansehen